Tips & Tricks

ÜBERSICHT ADMIN

Fellprobleme

Bei Katzen äußern sich verschiedene Krankheiten durch Fellprobleme zb: stumpfes Fell, poröses Fell, starker Haarausfall, Schuppende Haut. Meist handelt es sich um eine Mangelerscheinung, die durch Vtaminpräperate, Hochwertiges Futter oder Haar Kuren ( im Fachhandel ) nach genauer Anwedung wieder weggehen aber nicht selten hat sich dahinter eine ernsthafte Krankheit ( Ekzeme, Hautpilz usw. ) versteckt. In jedemfall ist es sinnvoll Seinen Tierarzt um Rat zu Fragen und gegebenenfalls eine Wurmkur durch zu führen, da das auch ernste Anzeichen auf einen Wurmbefall sein können. Wir mischen ab und an etwas Disteloel ins Futter oder auch mal ein Eigelb, diese Tipps habe ich noch von meiner Mutter und ich muß sagen es klappt prima, Haarprobleme hatten wir noch nie und unsere Katzen haben ein sehr schönes glänzendes Fell, Danke Ma :o)

Eingetragen von...
Name : Claudia Busch
Mein Link: http://www.bkh4you.de

Ein Service des WEB & EDV-Service Guckel & Cattery-Manager