Werbung:
Werbung:
Rassestandard
ÜBERSICHT ADMIN

Devon Rex - WCF Standard

Devon Rex - WCF Standard

Körper: Der Körper ist mittelgroß und mittellang. Er ist muskulös und fühlt sich kräftiger und schwerer an, als sein Aussehen vorgibt. Die Brust ist breit, kräftig und im Profil gerundet. Die Beine sind lang und schlank, die Pfoten zierlich und von ovaler Form. Der Schwanz ist lang. Er läuft von einem zarten Ansatz
in einer leicht rundlichen Spitze aus.

Kopf: Der Kopf ist kurz und breit. Die Konturen sind kantig und markant. Die ausgeprägten Wangenknochen sind weit gesetzt. Das Profil ist deutlich geschwungen, die Schnauze abgesetzt. Kinn und Unterkiefer
sind kräftig.

Ohren: Die Ohren sind sehr groß und sehr tief angesetzt. Sie sind breit im Ansatz mit leicht gerundeten Spitzen.

Augen: Die Augen sind groß, oval und weit auseinander gesetzt. Die Augenfarbe soll einheitlich sein und harmonisch zur Fellfarbe passen.

Fell: Das Fell ist durch das Fehlen der Deckhaare sehr kurz, fein, weich und wellig. Schnurrhaare und Augenbrauen sind gekräuselt.

Farbvarianten: Alle Farben und Pointfarben sind anerkannt und die Beschreibungen sind der allgemeinen Farbliste zu entnehmen.

Fehler: Kahle Stellen sind ein Fehler.

Punkteskala
Körper: 30 Punkte
Kopf: 35 Punkte
Felltextur /-farbe: 30 Punkte
Kondition: 5 Punkte



Eingetragen von...
Name : Bernd Aps
Mein Link: http://www.sibirski.de

Ein Service des WEB & EDV-Service Guckel & Cattery-Manager