Werbung:
Werbung:
Rassestandard
ÜBERSICHT ADMIN

Japanese Bobtail - FFE-Standard

Japanese Bobtail

Typ
Körper von mittlerer Größe, gut geformt und muskulös, nicht gedrungen. Beine harmonsich zum Körper passend. Lang und hoch, Hinterbeine etwas höher als die Vorderbeine und tief angewinkelt. Pfoten oval. Schwanzlänge maximal 8 cm. Wenn der Schwanz voll ausgedehnt wird, darf er bis zu 15 cm lang sein. Wird hoch getragen. Das Haar am Schwanz ist etwas länger und dicker als am Körper. Es wächst quastenartig. Der Schwanz ist das Besondere an dieser Katze.
Kopf
Kopf erscheint etwas länglich und scharfkantig, doch bildet er ein gleichschenkliges Dreieck mit leichten Kurven. Hohe Wangenknochen, deutliche Einbuchtung am Schnurrhaaransatz. Nase lang und deutlich abgegrenzt, mit zwei parallelen Linien von der Spitze bis zur Wurzel, leichte Kurve in Augenhöhe. Wangen kräftig mit einer Rundung, die im Schnurrhaaransatz verläuft.
Ohren
Ohren hoch gesetzt und weit plaziert im richtigen Winkel zum Kopf, leicht nach vorn geneigt wirkend.
Augen
Augen groß, weit geöffnet, oval, wachsam. Im Profil leicht orientalisch wirkend. Augapfel nicht zu sehr vorstehend. Augenfarbe passend zur Fellfarbe.
Fell
Fell von mittlerer Länge, weich und seidig, ohne Unterwolle und Schattierung. Alle Farben erlaubt.


Punkte
Kopf 20
Typ 30
Schwanz 20
Farbe, Zeichnung 20
Fell 10


Gesetzliche Beschränkung BRD Deutschland beachten
§11B (Qualzucht)






Eingetragen von...
Name : Bernd Aps
Mein Link: http://www.sibirski.de

Ein Service des WEB & EDV-Service Guckel & Cattery-Manager