Werbung:
Werbung:
Rassebeschreibung
ÜBERSICHT ADMIN

Selkirk Rex Geschichte der Rasse

Die Geschichte der Selkirk Rex

"Vor mir saß ein blau-creme und weißes Kätzchen mit grünen Augen. Sie entstammte von einem Wurf gewöhnlicher Hauskatzen in Montana und Peggy Vorrhees der Bozeman Humane Society brachte sie zu mir nach Livingston, Montana, weil diese Katze so ein ungewöhnliches Fell hatte. Das Kätzchen war geschätzte zehn Monate alt, ihr Schnurrbart war gelockt, ihre Ohren waren voll mit lockigen Haarbüscheln und ihr Körper schien eine Dauerwelle zu haben. Und so kam es, dass Miss DePesto of Noface in meinem Haus einzog. Mit 14 Monaten verpaarte ich Miss DePesto of NoFace mit einem meiner schwarzen Perser, Champion Photo Finish of Deekay und sehr nervös wartete ich auf die Babies. Am 4. Juli 1988 brachte sechs Babies zur Welt und drei davon waren lockig: Noface Oscar Kowalski (ein schwarz und weißer, Kurzhaar Kater); Noface Sheela ( eine schwarz gelockte Kurzhaar Katze), eine tortie lockige Kurzhaar Katze, zwei schwarze glatthaarige Kater; und ein schwarzer langhaariger Kater."
Jeri Newman



Eingetragen von...
Name : Peggy Frsichenschlager
Mein Link: http://www.royalbears.at

Ein Service des WEB & EDV-Service Guckel & Cattery-Manager