Vereinsvorstellung
ÜBERSICHT  |  ADMIN

Nordic Cat Club (NCC) e.V.

Geschäftsstelle:  
Straße: Braunschweiger Tor 7
PLZ / Ort: 38350 - Helmstedt
Telefon: 05351-58810
Fax: 05351-588188
E-Mail: info@nordiccatclub.de
Homepage: http://www.nordiccatclub.de
Onlineservice: Mitgliedantrag Ahnentafel Wurfmeldungen Jungtiervermittlung Deckkater Notvermittlung

Vorstand:  
1.Vorsitzende(r): Christian Bottke & Schatzmeister
2.Vorsitzende(r): Martina Sielaff
Schatzmeister: Petra Bittner (Zuchtbuchamt)

Meldebüro:  
Anschriftname:
Straße:  
PLZ / Ort:
Telefon:
Fax:

Info's zum Verein: Im Mai 2005 gründeten wir den Nordic Cat Club eV, nachdem wir leider alle bereits unsere diversen Erfahrungen mit anderen Vereinen machen mussten. Ob als Mitglied, Aussteller, im Ausstellungsteam oder Vorstand.

Jeder Katzenfreund ist im NCC eV herzlich Willkommen, um sich mit Gleichgesinnten nach Herzenslust auszutauschen, zum Wohle der Katzen und zur Freude aller Katzenliebhaber. Denn beim NCC eV finden sich ausschließlich Hobbyzüchter und Katzenbesitzer zusammen, für die eine artgerechte Haltung, Fütterung, Pflege, Zucht und Vererbung von gesunden, liebevoll aufgezogenen Rassekatzen im Vordergrund stehen. Beim NCC eV gibt es keine Konkurrenz untereinander, sondern wir sind eine freundschaftliche Gemeinschaft - Massenzucht, Vermehrung aus Geldgier oder Qualzuchten gibt es im NCC eV nicht - denn wir lieben unsere Katzen und setzen uns für den Katzenschutz ein.

Sicher sind wir einer der jüngsten Katzenvereine Deutschlands, aber wir kämpfen gemeinsam für unsere (vielleicht zu hohen?) Ziele, die wir uns auf die "NCC-Fahne" geschrieben haben:

  • Im NCC eV gibt es keine profitorientierte Vereinsführung.
  • Alle Aktivitäten von (Vorstands-)Mitgliedern werden ehrenamtlich erbracht.
  • Im NCC eV wird es keine Intrigen von oder gegen (Vorstands-)Mitglieder geben.
  • Wir reden über alles offen und ehrlich - schließlich sind wir Freunde.
  • Im NCC eV werden keine Mauscheleien geduldet.
  • Bei uns hat Objektivität und Akzeptanz untereinander Priorität.
  • Wir tauschen unsere Zuchterfahrungen gerne aus.
  • Im NCC eV legen wir großen Wert auf unsere familiäre Gemeinschaft.
  • Wir haben jederzeit (nicht nur) für alle Katzen-Fragen ein offenes Ohr.

    Auf unserer Homepage bieten wir für unsere Mitglieder kostenlose Wurfmeldungen, Deckkaterlisten, Zwingereinträge und Vermittlung von Katzen an - neben dem gesamten Informationsspektrum für jedermann.

    Neben dem Führen eines eigenen Zuchtbuches stellt der NCC eV Championatsurkunden für die Katzen seiner Mitglieder aus.

    Der NCC eV freut sich natürlich über Ihre Anregungen, konstruktive Kritik, Lob und Hilfestellungen - scheuen Sie sich also nicht uns anzusprechen!

    Unsere Katzen und unser Verein ist unser Hobby und macht uns viel Freude, denn bei uns werden Katzen und ihre Probleme noch ernst genommen.

    Aber auch unsere ganzen Aktivitäten verursachen Kosten, deshalb erheben wir einen Beitrag - dieser ist aber für die Katzen gut investiert. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, ob Zuchterfahren oder Anfänger, und jeden Tierfreund der eine Katze besitzt und unseren Verein einfach nur unterstützen möchte.

    In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg.

    Ihr Team vom NCC eV
    Zur Information:
    Die Eintragung in das Vereinsregister wurde uns per 09.11.05 vom Amtsgericht Helmstedt bestätigt unter der Nummer VR130578. Nach deutschem Recht sind wir aber bereits seit 07.05.05 ein anerkannter Verein.

    Das Finanzamt Helmstedt bescheinigte uns per 01.09.05 die Gemeinnützigkeit.

  •  

    Ein Service von
    WEB & EDV-Service Guckel & Cattery-Manager