Werbung:
Werbung:
Katzen Forum
Zurück Übersicht Auf diesen Eintrag Antworten

Wie füttert man am schlauesten 3 Katzen mit jeweils anderem Futter?

Autor: ohne 28.12.2013 22:32
Wie füttert man am schlauesten 3 Katzen mit jeweils anderem Futter?
Habe kürzlich erfahren, dass nun auch die zweite meiner Katzen Diätfutter benöntigt. Habe also 3 Katzen, eine die Normalfutter frisst, eine Hypoallergen und nun eine gegen Oxalatsteine.

Ehrlich gesagt, ich habe keine Idee wie ich das nun vernünftig bewerkstellige. Bisher stand das Allergikerfutter ganztags zur freien Verfügung und die anderen beiden wurden morgens und abends zusätzlich in einem separaten Raum gefüttert. Von daher sind es meine Katzen gewohnt, dass sie immer nur kleine Häppchen fressen.
Das geht nun nicht mehr, da es kein Futter gibt, dass alle 3 vertragen und das ich ganztags zur Verfügung stellen kann.

Ich glaube, das "kleine Häppchenweise fressen" dürfte das größte Problem sein. Ich dachte nämlich schon daran, 3 versperrbare Hundehütten, Transportboxe oä. zu kaufen, wo dann jede ihre eigene Futterbox hat. Aber da frisst mir jede nur ein Häppchen und muss dann stundenlang hungern, wenn ich in der Arbeit bin.
Ich vermute, es wird mir nicht gelingen, die Katzen auf 3 feste Mahlzeiten umzugewöhnen wenn sie es von klein auf nicht anders kennen.

Irgendeine Idee?
Oder kennt jemand ein Hypoallergenfutter, dass auch gegen Oxalatsteine hilft?
Wäre es viellicht eine Möglichkeit, meiner O-Steine-Katze irgendwas harnansäuerndes zum Fressen zu geben, damit sie das Allergikerfutter wieder fressen darf oder geht die Rechnung nicht auf?

Fragen über Fragen...


Auf diesen Eintrag Antworten

Wie füttert man am schlauesten 3 Katzen mit jeweils anderem Futter? (ohne - 28.12.2013 22:32)

Re: Wie füttert man am schlauesten 3 Katzen mit jeweils anderem Futter? (Christine - 28.12.2013 23:55)

Re: Wie füttert man am schlauesten 3 Katzen mit jeweils anderem Futter? (ohne - 29.12.2013 00:23)

Re: Re: Wie füttert man am schlauesten 3 Katzen mit jeweils anderem Futter? (Christine - 29.12.2013 13:28)

Re: Re: Wie füttert man am schlauesten 3 Katzen mit jeweils anderem Futter? (Rieta - 29.12.2013 09:57)

Verein:
1.ITAVC e.V. #28.04. World Cats Show 2019
in der Stadthalle in 47533 Kleve. Es ist eine Eintagesausstellung zu der alle Rassen gemeldet werden können. In einer Spezielshow möchten wir Perser & Exotic sowie BKH & Highlander hervorheben d.h. bis B.o.A aus beiden Gruppen. Teilnahme am WFU-Ring sowie Doppelwertung kann ebenfalls angemeldet werden. Eine Tombola und kleine Überraschungen sind eingeplant.Richterjury erfahren Sie noch.