Werbung:
Werbung:
Katzen Forum
Zurück Übersicht Auf diesen Eintrag Antworten

Wer kann Angaben zu der wirklichen Herkunft meiner Katze machen?

Autor: Angua 07.09.2013 16:14
Wer kann Angaben zu der wirklichen Herkunft meiner Katze machen?
Hallo zusammen! Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.
Anfang des Jahres bekam ich ein Highland Fold Mädchen aus einer Zucht in Geseke. Es stellte sich heraus, dass das Tier leider sehr krank ist und dass auch ihr Stammbaum nicht stimmen kann. Sie hat eine Farbe, die sie dem Stammbaum nach nicht haben kann und die Schwere ihrer Erkrankung kann in diesem Maße nicht auftreten, wären die Elterntiere, wie angegeben, tierärztlich untersucht und gesund. Es besteht also der Verdacht, dass die angegebene Verpaarung nicht stimmt. Der Vater meiner Wilma (der eingetragene Name ist ein anderer) soll aus einer Essener Zucht stammen, die 2010 bereits vom Rassekatzenverein NRW wegen Betruges ausgeschlossen wurde.
Es geht mir hier lediglich darum mehr über die Abstammung meiner kleinen Wilma zu erfahren um so auf evtl. weitere Erkrankungen früh genug bzw. prophylaktisch zu reagieren. Namen der Zuchten und der Züchter gebe ich gerne per email weiter, auch den "richtigen" Namen meiner Katze.
Ich weiß, dass sie einen schwarz-weißen Scottish Fold Bruder hat, der auch bei der Züchterin blieb. Welche Kitten noch zu diesem Wurf gehörten bzw. gehören, weiß ich leider nicht. Ich freue mich über jeden Hinweis, gerne auch per email. Danke.
Auf diesen Eintrag Antworten

Wer kann Angaben zu der wirklichen Herkunft meiner Katze machen? (Angua - 07.09.2013 16:14)

Re: Wer kann Angaben zu der wirklichen Herkunft meiner Katze machen? (noname - 12.09.2013 02:21)

Re: Wer kann Angaben zu der wirklichen Herkunft meiner Katze machen? (Anja - 12.09.2013 08:51)

Verein:
1.ITAVC e.V. #28.04. World Cats Show 2019
in der Stadthalle in 47533 Kleve. Es ist eine Eintagesausstellung zu der alle Rassen gemeldet werden können. In einer Spezielshow möchten wir Perser & Exotic sowie BKH & Highlander hervorheben d.h. bis B.o.A aus beiden Gruppen. Teilnahme am WFU-Ring sowie Doppelwertung kann ebenfalls angemeldet werden. Eine Tombola und kleine Überraschungen sind eingeplant.Richterjury erfahren Sie noch.