Werbung:
Werbung:
Katzen Forum
Zurück Übersicht Auf diesen Eintrag Antworten

Flöhe, Milben, Pilz & Co...

Autor: jolie 24.01.2013 15:34
Flöhe, Milben, Pilz & Co...
Hallo Foris,

seit ca. 4 Wochen kratzen sich meine Katze vermehrt. Auch ich habe hin und wieder verstreute juckende Pusteln an den Unterarmen und hier und da mal am Körper. Nach dem ich Citirizien eingenommen habe, ist es besser geworden. Aber nun habe ich es schon wieder eine zeitlang nicht genommen und es geht seit gestern wieder los.

Auch unser Hund ist davon betroffen...

Natürlich war ich mit meinen Tieren beim Tierarzt. Das war das erste, was ich gemacht habe. Sie haben alle keine (auch der Hund nicht) Flöhe, Milben werden auch ausgeschlossen und auch die Pilzkultur war negativ.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie von 3 oder 4 Zuchten in Holland gehört hätte, dass sich dort auch die Katzen vermehrt gekratzt haben. Da wurde dann auch alles untersucht, nichts festgestellt und dementsprechend auch nichts an Medikamenten gegeben und nach ein paar Wochen war der ganze Spuk vorbei...

Ich frage mich nun, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. was das sonst noch sein könnte.

Mein TA hat, nachdem er meinen Ausschlag am Arm gesehen hatte, auf Allergie getippt...aber alle??? Katzen, Hunde, mein Partner (ganz leicht und nicht so sehr juckend) und ich???
Schon etwas sehr merkwürdig...

Habe auche kein anderes / neues Waschmittel, Weichspüler, Wäsche, Nestchen, etc. Diese Möglichkeiten kann ich alle aussschliessen.

Ich bin etwas ratlos...

Lg
Jolie
Auf diesen Eintrag Antworten

Flöhe, Milben, Pilz & Co... (jolie - 24.01.2013 15:34)

Re: Flöhe, Milben, Pilz & Co... (Jolie - 03.02.2013 18:17)

Re: Flöhe, Milben, Pilz & Co... (violett007 - 24.01.2013 17:37)

Re: Flöhe, Milben, Pilz & Co... (Allergie - 24.01.2013 17:33)

Top Angebot : ...

[ Weitere Top Angebote ] [ Übersicht Anbieter ]