Werbung:
Werbung:
Katzen Forum
Zurück Übersicht Auf diesen Eintrag Antworten

Meine Katze frißt nur aus der Hand - wie abgewöhnen??

Autor: Anna 06.01.2013 13:58
Meine Katze frißt nur aus der Hand - wie abgewöhnen??
Hallo!
Ich habe einer meiner Katzen unabsichtlich das Fressen aus der Hand angewöhnt.
Rituell bekommen unsere Katzen einmal am Tag Leckerlies (Trockenfutter). Wir geben die Leckerlies mit der Hand direkt in die Schnautze. Unsere Jüngste hat sich dadurch unglücklicherweise das selbständige Fressen abgewöhnt - sie frißt nur noch Trockenfutter aus der Hand. Da wir ihr das unbedingt abgewöhnen möchten, würde mich interessieren ob Ihr jemals von solch einer 'doofen Angewohnheit' gehört habt?
Sie frißt gar nicht mehr selbständig- und wenn wir ihr nichts mehr mit der Hand geben frißt sie auch nichts. Sie läuft uns jaulend hinterher bis wir wieder 'weich werden'.
Selbst wenn wir ihr das Futter vor die Nase legen und es Ihr vorher ans Mäulchen gehalten haben frißt sie es nicht.
Habt Ihr Tipps? Oder ähnliche Erfahrungen?
Auf diesen Eintrag Antworten

Meine Katze frißt nur aus der Hand - wie abgewöhnen?? (Anna - 06.01.2013 13:58)

Re: Meine Katze frißt nur aus der Hand - wie abgewöhnen?? (violett007 - 06.01.2013 14:30)

Verein:
1.ITAVC e.V. #28.04. World Cats Show 2019
in der Stadthalle in 47533 Kleve. Es ist eine Eintagesausstellung zu der alle Rassen gemeldet werden können. In einer Spezielshow möchten wir Perser & Exotic sowie BKH & Highlander hervorheben d.h. bis B.o.A aus beiden Gruppen. Teilnahme am WFU-Ring sowie Doppelwertung kann ebenfalls angemeldet werden. Eine Tombola und kleine Überraschungen sind eingeplant.Richterjury erfahren Sie noch.