Werbung:
Werbung:
Katzen Forum
Zurück Übersicht Auf diesen Eintrag Antworten

Mutterkatze mit Fieber und Durchfall

Autor: janchen 04.12.2012 19:56
Mutterkatze mit Fieber und Durchfall
Hallo,

ich habe zur Zeit einen Wurf mit Kitten, die heute 12 Tage alt sind. Seit letzte Nacht hat die Mama etwas Durchfall, sie ißt kaum was und trinken habe ich sie auch nicht sehen. Die Kitten haben
bereits leicht abgenommen oder sind im Gewicht stehen geblieben.
Eben war der TA hier und hat Baytril, MCP und irgendein Beruhigungsmittel für den Darm gespritzt. Baytril soll sie dann
auch die nächsten Tage kriegen.
Zufüttern soll ich nicht, erst mal
2 Tage abwarten. Es ist mein erster Wurf und ich habe auch noch nie zugefüttert. Ich habe Angst hier etwas falsch zu machen. Ich habe aber auch Angst zu lange zu warten.
Reicht es denn aus, wenn nur die Mama mit Medikamenten versorgt wird? Wann muss ich denn wirklich
zufüttern?
Der TA war zum ersten Mal hier, weil sonst keiner Hausbesuche macht. Ich hab also keine Erfahrungswerte. Er konnte mir jedoch auch nicht bei der Geschlechterbestimmung helfen.
Ein TA sollte doch bei Kitten das
Geschlecht erkennen oder geht das
wirklich erst mit ca. 6 Wochen??
Lg

Auf diesen Eintrag Antworten

Mutterkatze mit Fieber und Durchfall (janchen - 04.12.2012 19:56)

Re: Mutterkatze mit Fieber und Durchfall (Smartie - 05.12.2012 22:59)

Re: Mutterkatze mit Fieber und Durchfall (Margit - 05.12.2012 03:23)

Re: Mutterkatze mit Fieber und Durchfall (janchen - 05.12.2012 06:31)

Re: Re: Mutterkatze mit Fieber und Durchfall (Michaela - 06.12.2012 16:45)

Re: Re: Mutterkatze mit Fieber und Durchfall (Stefanie - 05.12.2012 08:18)

Re: Mutterkatze mit Fieber und Durchfall (A-C - 04.12.2012 20:07)

Re: Mutterkatze mit Fieber und Durchfall (janchen - 04.12.2012 20:16)

Re: Re: Mutterkatze mit Fieber und Durchfall (violett007 - 06.12.2012 16:05)

Top Angebot : ...

[ Weitere Top Angebote ] [ Übersicht Anbieter ]