Werbung:
Werbung:
Katzen Forum
Zurück Übersicht Auf diesen Eintrag Antworten

Wurf mit Giardien

Autor: Katja 14.11.2012 22:39
Wurf mit Giardien
Hallo.
Ich habe einen Wurf der mit Giardien befallen ist. Das ganze Prozedere mit der Behandlung haben wir bereits 3 Wochen durchgezogen. Alle Tiere wurden mehrfach mit Spartrix behandelt, Darmaufbau hat gut angeschlagen und sie sind seit 10 Tagen Durchfallfrei.
Nun bleibt die Problematik mit der Gewichtszunahme, die mir echt zu schaffen macht. Das Gewicht stagniert. Die Kitten sind 12 Wochen alt und wiegen gute 3 - 400 Gramm zu wenig. Der Appetit ist allerdings auch jetzt noch nicht komplett zurückgekehrt. Ich habe bereits Reconvales Tonicum für eine Woche zugefüttert, ansonsten bekommen sie Nassfutter und jeden morgen Barf (das einzige was sie wirklich mit Heißhunger verschlingen). Bisherige Würfe haben sich damit immer normal entwickelt. Ich habe soweit ich es wegen des geschwächten Darms verantworten konnt auch verschiedene Futtersorten angeboten um die Akzeptanz zu testen. Von Royal Canin und Hills Diätfutter halte ich nichts, daher fällt dies flach.
Hat jemand schon eine ähnliche Situation erlebt und könnte mir etwas dazu raten? Auch positive Bestärkung würde mir echt weiterhelfen, da ich mit meiner Weisheit echt am Ende bin. Warum bleibt kein Gewicht hängen?! Ich kann es mir nicht erklären und mein tierärztlicher Beistand kann auch nicht mit Hilfe aufwarten und rät zur Geduld.
Kontakt gern auch per email.
Grüße
Auf diesen Eintrag Antworten

( - )

Re: Wurf mit Giardien (Simone1 - 15.11.2012 12:48)

Re: Wurf mit Giardien (Lisa - 15.11.2012 17:21)

Re: Wurf mit Giardien (Tanja - 14.11.2012 23:10)

Re: Wurf mit Giardien (Katja - 15.11.2012 12:32)

Re: Re: Wurf mit Giardien (Tanja - 16.11.2012 19:00)

@Tanja Re: Re: Wurf mit Giardien (Frage - 16.11.2012 19:04)

Re: @Tanja Re: Re: Wurf mit Giardien (Indra - 17.11.2012 09:12)

Re: @Tanja Re: Re: Wurf mit Giardien (Sämi - 20.11.2012 18:22)

Re: Re: @Tanja Re: Re: Wurf mit Giardien (Frage - 20.11.2012 19:12)

Re: Wurf mit Giardien (Sabine - 14.11.2012 22:43)

Re: Wurf mit Giardien (Irene - 14.11.2012 23:09)

Re: Re: Wurf mit Giardien (Petra.A - 15.11.2012 18:59)

Top Angebot : ...

[ Weitere Top Angebote ] [ Übersicht Anbieter ]