Werbung:
Werbung:
Katzen Forum
Zurück Übersicht Auf diesen Eintrag Antworten

Blutgruppe B ausmendeln?

Autor: Blutgruppe 03.11.2012 14:39
Blutgruppe B ausmendeln?
Ich habe mal eine vielleicht dumme Frage, aber eigentlich gibt's ja keine dummen Fragen :-)

Wenn eine Katze Blutgruppe A hat, aber genetisch B trägt, wie ist das in der Weiterverpaarung?

Kann man eine A-Katze, die genetisch B trägt mit einem A-Kater, der genetisch auch A ist, dann so weiterverpaaren, dass die weiteren Nachkommen eines Tages nur noch homozygot für A sind?

Also ich meine, dass man eine A-Katze, mit genetisch B, nur noch mit "AA"-Katern weiter verpaart. Die Nachkommen werden auch nur noch mit AA-Katern (oder AA-Katzen) verpaart.

Kommt es dann hin, dass man, wie bei Farben, dann auch die Blutgruppen-Zugehörigkeit "heraus züchten" kann, dass man eines Tages wieder reinerbige AA-Tiere hat?

Bitte jetzt keine Angriffe wegen meiner Unwissenheit. Wenn ich es wüsste, würde ich nicht nachfragen und niemand ist schließlich ein wandelndes Lexikon.
Auf diesen Eintrag Antworten

Blutgruppe B ausmendeln? (Blutgruppe - 03.11.2012 14:39)

Re: Blutgruppe B ausmendeln? (Angi - 03.11.2012 19:07)

Re: Blutgruppe B ausmendeln? (Blutgruppe - 03.11.2012 19:14)

Re: Blutgruppe B ausmendeln? (Smartie@Blutgruppe - 03.11.2012 17:04)

Re: Blutgruppe B ausmendeln? (Domi - 03.11.2012 18:28)

Re: Re: Blutgruppe B ausmendeln? (Smartie@domi - 03.11.2012 19:30)

Re: Re: Blutgruppe B ausmendeln? (Littlefoot - 04.11.2012 23:00)

Re: Re: Blutgruppe B ausmendeln? (@Domi - 03.11.2012 18:33)

Re: Re: Blutgruppe B ausmendeln? (noname - 04.11.2012 23:05)

Top Angebot : ...

[ Weitere Top Angebote ] [ Übersicht Anbieter ]