Werbung:
Werbung:
Katzen Forum
Zurück Übersicht Auf diesen Eintrag Antworten

Maulwurf - Katzenkot

Autor: Maulwurf 24.10.2012 12:35
Maulwurf - Katzenkot
Mal ein Tipp für alle, die sich mit einem Maulwurf im Garten herum plagen müssen:

Katzenkot hilft ihn zu vertreiben
(und müsste auch bei Wühlmäusen wirken)

Ich habe hier wochenlang einen Kampf mit einem Maulwurf gehabt, der mir immer wieder neue Löcher buddelte.

Nun steht der Maulwurf ja unter Naturschutz und umbringen wollte ich ihn ja auch nicht.

Alle herkömmlichen Mittel bewirkten nur kurzzeitig Hilfe. War ein Eingangsloch präpariert worden, dauerte es nicht lange und etwas weiter weg war ein neuer Erdhaufen.

Geholfen haben zwar auch mit Heizöl getränkte Läppchen, aber das war mir auf Dauer zu müßig, ständig dafür an den Öltank zu müssen.

Dann kam mir die Idee: Maulwürfe reagieren auf Katzen- und Hundehaare (auch auf Menschenhaare) und wenn die auf Katzenhaare reagieren, dann müsste das auch mit den Hinterlassenschaften klappen.

Also bei allen Erdhaufen die Erde oberhalb entfernen, so dass man die Eingangslöcher findet.

In jedes Eingangsloch ein "Würstchen" reingesteckt (passt klasse in die Gänge),

mit Erde das Loch wieder verschließen ....

und Ruhe war.

"Meinem" Maulwurf wird es wohl im wahrsten Sinne des Wortes dann doch so gestunken haben, dass er sich endlich ein anderes Revier gesucht hat :-)
Auf diesen Eintrag Antworten

( - )

Re: Maulwurf - Katzenkot (Tijana - 24.10.2012 16:16)

Re: Maulwurf - Katzenkot (Anette - 24.10.2012 15:39)

Re: Maulwurf - Katzenkot (Littlefoot - 24.10.2012 22:42)

Re: Re: Maulwurf - Katzenkot (Margit - 25.10.2012 04:41)

Re: Re: Maulwurf - Katzenkot (Maulwurf - 25.10.2012 00:10)

Re: Maulwurf - Katzenkot (Maulwurf - 24.10.2012 22:11)

Re: Re: Maulwurf - Katzenkot (Anette - 24.10.2012 23:29)

Re: Re: Maulwurf - Katzenkot (Snowcat - 29.10.2012 12:22)

Top Angebot : ...

[ Weitere Top Angebote ] [ Übersicht Anbieter ]