Werbung:
Werbung:
Katzen Forum
Zurück Übersicht Auf diesen Eintrag Antworten

Krampfanfälle bei 13j. Kastraten?

Autor: Inga W. 19.10.2012 09:42
Krampfanfälle bei 13j. Kastraten?
Hallo, vor einigen Monaten kam ich heim und fand einige Blutspritzer sowie eine kleine Blutlache vor. Diese sah aus, als hätte sich eine der Katzen darin gewälzt oder wäre durchgelaufen. Gestern abend dann lag ich auf der Couch und bin eingeschlafen. Unser Kastrat sprang (oder fiel?) plötzlich von der Couch und zupfte ständig an meiner Decke. Dachte ich, sprang auf, Licht an, da lag er krampfend vor der Couch. Samt Decke habe ich ihn hochgelegt, das Krampfen hörte dann auf, er röchelte und miaute einmal, was mir durch und durch ging. Zunächst hatte ich das Gefühl er konnte nicht aufstehen, dann lief er etwas wackelig, jetzt, 4 Stunden später ist alles normal. Hätte ich es nicht miterlebt, wäre ich immer noch davon ausgegangen, es hätte hier eine Rauferei gegeben. Ich will gleich zum TA, Blutbild, Herz. Epileptischer Anfall, Herzproblem, das sind so meine ersten Gedanken. Worauf soll ich achten bzw. was kann es bei einem 13jährigen Tier sein? Haus-TA oder lieber Spezialist? Im Moment bin ich völlig durch den Wind. Für jeden hilfreichen Hinweis bin ich dankbar.
Auf diesen Eintrag Antworten

( - )

Re: Krampfanfälle bei 13j. Kastraten? (Smartie - 20.10.2012 21:59)

Re: Krampfanfälle bei 13j. Kastraten? (Petra Rudolph - 19.10.2012 21:59)

Re: Krampfanfälle bei 13j. Kastraten? (wir sind wohl alle anders - 19.10.2012 22:08)

Re: Re: Krampfanfälle bei 13j. Kastraten? (Inga - 21.10.2012 12:02)

Re: Re: Krampfanfälle bei 13j. Kastraten? (@Inga - 21.10.2012 12:27)

Re: Krampfanfälle bei 13j. Kastraten? (mikesch - 19.10.2012 14:37)

Re: Krampfanfälle bei 13j. Kastraten? (lori - 19.10.2012 18:25)

@mikesch, @no name Re: Krampfanfälle bei 13j. Kastraten? (Inga W. - 19.10.2012 17:32)

Re: Krampfanfälle bei 13j. Kastraten? (@Inga - 19.10.2012 10:38)

Re: Krampfanfälle bei 13j. Kastraten? (Monika - 19.10.2012 14:30)

Verein:
1.ITAVC e.V. 28.04. #World Cats Show 2019
in der Stadthalle in 47533 Kleve. Es ist eine Eintagesausstellung zu der alle Rassen gemeldet werden können. In einer Spezielshow möchten wir Perser & Exotic sowie BKH & Highlander hervorheben d.h. bis B.o.A aus beiden Gruppen. Teilnahme am WFU-Ring sowie Doppelwertung kann ebenfalls angemeldet werden. Eine Tombola und kleine Überraschungen sind eingeplant.Richterjury erfahren Sie noch.